Michael Kampe



Photobucket

Michael Kampes Kollektion ist etwas ganz besonderes. Allerdings beeindrucken mich diesesmal nicht nur Druck und Schnitt, sondern auch die Inspirationsquelle des Designers. So lies sich der Gewinner des Diesel-Awards für einen Parka namens "Cape of Good Hope" von Caspar Davis Friedrichs "Das Eismeer" inspirieren.

Rike von Clean Chic erkennt aber nicht nur hier Parallelen zu den Werken des Malers und hat mit viel Mühe auf ihrem Blog die Entwürfe des Designers und die vermutliche Inspirationsquelle gegenübergestellt:

Photobucket Photobucket
Mond hinter Wolken über dem Meeresufer, um 1835
  
Photobucket Photobucket
Der Watzmann, 1824 / 1825
   
Photobucket Photobucket
Das Eismeer, 1823 / 1824
  
Wer sich noch mehr Vergleiche anschauen möchte, sollte auf Clean Chic vorbei schauen. Außerdem findet ihr dort auch ein Video der Kollektion mitsamt Interview.

alle Bilder via Clean Chic

1 comment:

Keks said...

Wow...also manche wa :D