Schluss mit dem Alltagsgrau!



Das Projekt Let´s Colour hat es sich zum Ziel gesetzt den grauen Alltag hinter Massen an Farben verschwinden zu lassen!

Dafür arbeiten Sie mit Gemeinden in der ganzen Welt zusammen und streichen mit freiwilligen Helfern Straßen, Schulen, Plätze und Häuser in den schillerndsten Farben!

Ach wie schön wäre es doch Morgens anstatt durch graue, weiße und höchstens gelbe Häuserreihen zu hasten, eine knallbunte Straße entlangzuspazieren....

So schön die Vorstellung ist, so sehr dämpft das Sponsoring durch namhafte Farbhersteller. Irgendwie werd ich das Gefühl der Werbung bzw. des Greenwashing (hier wohl eher als Social-Washing zu bezeichnen) nämlich nicht ganz los!

Aber wir könnten ja immerhin schon mal damit anfangen nicht ständig die schönen Graffitis und andere Straßenkunst wieder von der Wand zu holen...

2 comments:

ge.sty.lt said...

Schönes Projekt, da bin ich auch dafür!
Zur bisherigen Straßenbemalung: Leider ist ja aber nicht jedes Graffiti zwingend schön...

Tandlerin said...

Die hässlichen können ja mit schönen übermalt werden ;)